PKW Überschlag auf der BAB 3

Datum: 
18. Januar 2015 - 8:12 bis 9:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Rettungsdienst
Polizei
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungdienst

Zu einem Pkw Überschlag wurden wir am Sonntagmorgen auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Pkw der in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen am Fahrbahnrand. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum liegen. Die Insassen des Pkws konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgaben der Feuerwehren aus Kirchroth und Parkstetten war es den Verkehr an der Einsatzstelle zu regeln. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.