Auffahrunfall auf der BAB 3 Kirchroth -> Wörth/Donau

Datum: 
30. August 2014 - 10:45 bis 11:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB3 Kirchroth -> Wörth/Donau im Baustellenbereich
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Joachim Faltl

Am Samstag, 30.08.2014 um 11:45 wurden die Feuerwehren Parkstetten und Kirchroth zu einem Unfall auf die BAB3 zwischen Kirchroth und Wörth/Donau alarmiert. Die Feuerwehr Parkstetten wurde zu Absicherung der Unfallstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) mit angefordert. An der Unfallstelle im Baustellenbereich waren 2 PKW aufeinander gefahren. Dabei wurden 2 Personen leichtverletzt, eingeklemmt wurde niemand. Aufgabe der Feuerwehren war lediglich das Binden von auslaufenden Betriebsstoffen. Da sich sich durch den Unfall der Verkehr bereits bis hinter die Anschlussstelle Kirchroth zurückstaute wurde der Verkehrssicherungsanhänger nicht mehr eingesetzt. Dieser konnte dann nach kurzer Wartezeit bereits wieder die Heimfahrt antreten. Bilder Feuerwehr Kirchroth