Auffahrunfall auf der B20

Datum: 
15. Mai 2014 - 10:48 bis 11:30
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 zwischen Ittling und Parkstetten
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, LF 8/6, VSA
FF Straubing LZ Ittling TLF 3000
Rettungsdienst
Polizei

Zu einem Auffahrunfall ohne eingeklemmte Personen wurden wir am Donnerstagvormittag auf die B20 alarmiert. Die erste Lagemeldung der ILS Straubing war das sich ein Auffahrunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen im Bereich der Donaubrücke ereignete. Im Verlauf der Anfahrt stellte sich jedoch heraus das sich der Unfall im Bereich der Baustelle bei der Auffahrt in Ittling befand. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Aufgabe der Feuerwehren war es die Fahrzeugflüssigkeiten zu binden sowie den Verkehr bis zum eintreffen der Polizei an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehren wieder einrücken.