Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

Datum: 
4. Dezember 2013 - 13:45 bis 15:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Straubing und Kirchroth
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Steinach LF16/20, MZF, VSA
Rettungsdienst
Notarzt
Christoph 15
Polizei
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBM Thomas Schießl

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 3 zwischen Straubing und Kirchroth mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren am Mittwochnachmittag alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Sprinter auf der Überholspur in die Mittelleitplanke. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Dieser wurde schwerverletzt mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Aufgaben der Feuerwehren war es den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Das TLF der FF Parkstetten wurde nicht benötigt und brach die Einsatzfahrt ab.