Rauchentwicklung in der Dorfner Mühle Steinach

FF Ascha
FF Gschwendt
KBM Thomas Schießl

Zu einer Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren am Samstagnachmittag zur Dorfner Mühle in Steinach alarmiert. Während der Anfahrt konnte aber bereits durch den bereits anwesenden KBM Schießl Entwarnung gegeben werden und alle Feuerwehren bis auf Parkstetten und Steinach konnten die Anfahrt abbrechen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich folgende Lage dar. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Dorfner Mühle zu einem Schmorbrand. Durch das schnelle eingreifen der Besitzer und den anrückenden Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden. Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Parkstetten und Steinach im Einsatz um den Schmorbrand zu bekämpfen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Parkstetten wurde nach versteckten Glutnestern gesucht. Gegen 15:45 Uhr konnte die FF Parkstetten wieder einrücken.
Bilder Feuerwehr Steinach