UG-ÖEL Übung im Antoniusheim in Münchshöfen

Datum: 
30. August 2013 - 17:30 bis 19:30
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Münchshöfen, Gemeinde Oberschneiding
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten UG-ÖEL ELW
FF Oberschneiding LF 8/6
FF Straßkirchen TLF 16/24, LF 16/12
FF Straubing Zentrum DLK 23/12
FF Wolferkofen TSF
FF Niederschneiding TSF
FF Paitzkofen TSF
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Markus Huber
KBM Thomas Schießl

Zu einer Einsatzübung im Antoniusheim in Münchshöfen wurde die UG-Öel am Freitagabend eingeladen. Angenommen wurde ein Brand des Heimes mit vermissten Personen. Die Alarmierung erfolgte durch die UG-Öel über Funkabruf. Aufgaben der Feuerwehren war, eine Wasserversorgung über einen ca. 1km entfernten Unterflurhydranten zum Brandobjekt zu erstellen, die vermissten Personen zu finden und den Rettungsdienst zu überegeben sowie die Brandbekämpfung am Übungsobjekt. Die UG-ÖEL unterstützte den Einsatzleiter. Im Anschluss an die Übung gabs noch eine kleine Brotzeit gespendet vom Antoniusheim.