Tödlicher Verkehrsunfall auf der B20

Datum: 
22. Juli 2013 - 10:38 bis 12:00
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
B20 höhe Oberschneiding
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten, UG-ÖEL
FF Oberschneiding LF 8/6
FF Straßkirchen TLF 16/24, LF 16/12, MZF
FF Straubing LZ Zentrum RW2, P250
FF Großenpinning TSF
FF Landau RW 2, ELW
FF Wallersdorf HLF
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Polizei
Bergeunternehmen
Gutachter
Kreisbauhof
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Markus Huber
Einsatzleiter Rettungsdienst

Die UG-Öel wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B20 bei Oberschneiding alarmiert. Kurz nach dem wird wieder von dem letzten Einsatz eingerückt waren, hieß die Meldung der ILS Straubing erneut wieder Verkehrsunfall mit LKW und mehreren eingeklemmten Personen. Am Einsatz stellte sich folgende Lage dar, ein LKW war mit einem Auto zusammengestoßen, der LKW lag quer über die Fahrbahn der PKW im Graben. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr bereit werden. Für den Fahrer des PKWs kam jede Hilfe zu spät.
Bildquelle: STRAUBINGER WOCHENBLATT.